Montagsmaler - ein beliebtes Spiel (nicht nur) für Kinder

Dieses Spiel ist vor allem für Geburtstagsparties sehr beliebt, eignet sich aber auch sehr gut als Silvesterspiel mit Kindern.

Benötigt wird eine Anzahl großer Bögen Papier und Stifte oder eine Tafel mit Kreide. Außerdem sollte vorher ein Stapel von Karten mit verschiedenen Begriffen (der Schwierigkeitsgrad sollte vom Alter der Mitspieler abhängen; für Erwachsene eignen sich abstrakte Begriffe und zusammengesetzte Wörter) vorbereitet werden.

Ein Mitspieler wird ausgewählt und muss eine der vorbereiteten Karten ziehen. Nun muss er den Begriff zeichnen. Die übrigen Mitspieler müssen versuchen den Begriff zu erraten. Wer am schnellsten war, darf als nächstes zeichnen. (Alternativ kann reihum gezeichnet werden und der Schnellste bekommt jeweils einen Punkt. Der Sieger bekommt an Ende einen kleinen Preis - z.B. Süßigkeiten oder kleine Geschenke für Kinder.)

Silvesterspiele Ideen › Silvesterspiele für Kinder › Montagsmaler

2011 www.silvesterspiele-ideen.de > Impressum / Kontakt - Silvesterspiel melden - Sitemap