Teekesselchen

Dieses Spiel kennen wohl die meisten noch von Kindergeburtstagen. Es eignet sich aber auch ausgezeichnet für den Silvesterabend in der Familie.

Benötigt werden mindestens 3 Mitspieler, idealerweise eine größere Gruppe.

Jeweils zwei Spieler müsssen zusammen einen Begriff vorstellen, der mehrere unterschiedliche Bedeutungen hat, wie z.B. das Wort "Auflauf" (=Gericht oder Menschenansammlung). Jeder der beiden Mitspieler muss abwechselnd Hinweise auf seinen Begriff geben, jeweils in der folgenden Form: "Mein Teekesselchen..." (z.B. "Mein Teekesselchen kann man backen." und "Mein Teekesselchen hat etwas mit Menschen zu tun.") Die restlichen Mitspieler müssen den gesuchten Begriff erraten.

Besonders spannend wird es, wenn zwei Gruppen gegeneinander antreten und abwechseln die Begriffe erraten mussen.

Silvesterspiele Ideen › Familienspiele › Teekesselchen

2011 www.silvesterspiele-ideen.de > Impressum / Kontakt - Silvesterspiel melden - Sitemap